Die Feuerwehr - auch etwas für mich...?!

Der Eignungstest verschafft Klarheit!

Nr.

Fragen

Ja

Nein

1.

Solidarität und solidarisches Wirken sind mir wichtig!

2.

Ich kann mir vorstellen, einen Teil meiner Freizeit zu Gunsten der Sicherheit unserer Bevölkerung, unserer Umwelt und Infrastruktur einzusetzen.

3.

Mein Arbeitgeber hat Verständnis für feuerwehrbedingte Absenzen während der Arbeitszeit (Einsätze, Aus- und Weiterbildungskurse).

4.

Als Selbständigerwerbender bin ich bereit, einen Teil meiner Arbeitszeit für den Dienst in der Feuerwehr einzusetzen.

5.

Ich fühle mich wohl im Kreise von gleich gesinnten Menschen aus verschiedenen Bereichen unserer Gesellschaft und schätze echte Kameradschaft und Geselligkeit.

6.

Ich bin interessiert, nebst meiner Freizeit und meiner beruflichen Tätigkeit neue Aufgaben kennen zu lernen, mir neue Fähigkeiten und Kenntnisse anzueignen.

7.

Ich arbeite im näheren Umkreis oder in meiner Wohngemeinde, bin mobil, tagsüber meist gut erreichbar und abkömmlich.

8.

Ich bin gesund und verfüge mindestens über eine gute körperliche Leistungsfähigkeit.

9.

Ich bin flexibel, offen für Neues und liebe neue Herausforderungen.

Hast du mindestens sieben Fragen mit JA beantwortet? Dann ist es Zeit, dass du dich unverbindlich bei der Feuerwehr deiner Wohngemeinde meldest, um Näheres zu erfahren.